Slide background
Letzter Versuch!
Slide background
do you remember?
Slide background
Haussegen schief?
Slide background
Wünsche können nicht irren!
Slide background
Gehen oder bleiben?
Slide background
Vergeben
Slide background
"Er wird es nie verstehen!"
Slide background
"Laß mich einfach in Ruhe!"
Slide background
Frieden
Slide background
Vertrauen
Slide background
In guten und in schlechten Zeiten
Slide background
Was ist da noch zwischen uns?
Slide background
Individualität
Slide background
Wegen der Kinder zusammen bleiben?
Slide background
Wieder gemeinsam lachen können!
Slide background
Wer zahlt was?
Slide background
Liebeskummer
Slide background
Wahre Liebe nur ein Mythos?
Slide background
write your own lovestory!
Slide background
just love

Paartherapie - let's try!

Der große Bereich der Liebe und Partnerschaft und Ehe und Scheidung beinhaltet unendlich viele und sehr individuelle Gesichter. So kommen die Betroffenen z.B. zu zweit in meine Praxis, wenn beide sich einen Neustart wünschen und Hilfe benötigen, um einfach wieder glücklich zu werden. Manche kommen aber auch, weil sie beide nicht mehr genau wissen, ob Sie überhaupt grundsätzlich zusammenbleiben möchten oder nicht.

Weiterlesen...

Auch kommen beide Partner zusammen in die Beratung, wenn sie z.B. momentan in einer speziellen Belastungssituation sind. Themen können dann z.B. ewige Streitereien, Distanz, Vertrauensbrüche, Desinteresse, Krankheiten, familiäre Konflikte u.v.m. sein.

Genauso oft kommen Betroffene aber auch alleine in die Paarberatung. Wenn z.B. der andere einfach kein Interesse an einer Paartherapie hat. Oder auch wenn z.B. eine Person ganz plötzlich vom Partner verlassen worden ist. Denn einen großen Teil in meiner Praxis nimmt auch das Thema Liebeskummer ein. Dass wir auf einmal wie gelähmt sind und unser normales Leben und den beruflichen Alltag nur noch mit unendlicher Anstrengung gestemmt bekommen, kennen bestimmt viele von uns.

Andere benötigen auch erst mal einen neutralen Austausch über sich selbst, bevor sie mit dem Partner über eine eventuell gewünschte Trennung sprechen möchten. Auch kommen Menschen zu mir, die z.B. eine Art Doppel-Liebes-Leben führen und irgendwann an einen Punkt kommen, an dem sie sich entscheiden möchten. Und der Teil an Betroffenen, die sich eigentlich eine feste langfristige Beziehung wünschen, es aber im realen Leben immer wieder nach ein paar Wochen oder Monaten nicht mehr funktioniert, wird auch immer größer.

Unsere Beziehungen und unsere Vorstellungen und Erfahrungen von und mit der Liebe sind genauso einzigartig und individuell wie jeder einzelne Mensch es ist.

Wir sind bestimmt durch unsere Emotionen, aber ich kann Ihnen versichern unser Verstand hat auch eine Chance!

„Gebt eurer Gemeinsamkeit Freiräume.
Und lasst die Winde des Himmels zwischen euch tanzen.
Liebt euch, doch macht keine Fesseln aus der Liebe.
Lasst sie ein wogendes Meer sein zwischen den Ufern eurer Seelen.
Lebt, lacht und leidet miteinander, aber lasst jeden von euch auch allein sein,
so wie die Saiten einer Laute allein sind, obwohl sie doch schwingen in ein und derselben Musik.
Gebt frei eure Herzen, doch nicht in die Obhut des anderen,
denn nur die Hand des Lebens vermag eure Herzen zu halten.
Und steht beieinander, doch nicht zu eng,
denn der Eichbaum und die Zypresse wachsen nicht einer im Schatten des anderen.“
Khalil Gibran

Andrea Schmitz
Praxis für Psychotherapie

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dünner Straße 43 – 45
41066 Mönchengladbach
Tel.: 02161 - 967 19 64
Email: info@praxis-andrea-schmitz.de